Weserview geht live

Liebe Besucher,

die Website ist online. In Zukunft werde ich mich hier dem Thema „nachhaltiges Investment“ widmen.

Ein Investment sollte in meinen Augen drei Kriterien erfüllen:

  1. Es sollte ein Mindestmaß an „Nachhaltigkeit“ erfüllen (wobei der Begriff schwer sauber zu definieren ist).
  2. Ein Investment sollte relativ kostengünstig sein, im besten Fall also kein aktiv verwalter Fonds.
  3. Das Risiko sollte relativ breit gestreut sein, was sowohl eine Streuung über verschiedene Assets als auch Branchen und Regionen bedeutet.

Bleibt gespannt!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s